Reisen und Urlaube – Blog

Ich liebe es zu reisen und habe irgendwann angefangen meine Urlaube in kleine Berichte zu verfassen, da es immer gut ist, wenn man schon ein paar Insider Informationen kennt. Das kann helfen Geld und Zeit zu sparen. Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich immer über nette oder konstruktive Kommentare. ?

Bootsführerschein Kroatien: Kroatisches Küstenpatent (Boat Skipper B) in Österreich machen [Preis-Vergleich]

·
Hier ein Preisvergleich von sechs Anbietern in Österreich, die Kurse zum Bootsführerschein anbieten und auch die Prüfung in Kroatien organisieren.

Amalfiküste – Maiori, Minori, Amalfi, Positano & Capri

·
Die malerische Amalfiküste trägt ihren Namen von der Küstenstadt Amalfi, wo wir 5 Nächte im Hotel Aurora**** verbrachten. Wir haben

Colosseum Rome Tickets – Übersicht

·
Da mittlerweile das Thema rund um die Tickets für das Kolosseum in Rom komplizierter geworden ist und man meiner Meinung

Bologna – Citytrip & Sightseeing

·
Von Venedig aus, braucht man in etwa 1:45 Stunde mit dem Auto nach Bologna. Hier hat also unsere Italien-Erkundung begonnen.

Venedig, Murano und Burano

·
Venedig ist so wunderschön für mich, dass ich am liebsten jedes Jahr hinschauen möchte. Heuer habe ich es mal wieder

Segeltörn Sardinien / Korsika 2019

·
Mittlerweile zählen wir schon unseren vierten Segeltörn mit der selben Crew. Heuer starteten wir von Nord-Sardinien (Portisco / Cala dei

Segeltörn versichern

·
Leider ein eher langweiliges Thema, das aber sein muss, ist das Thema Versicherung bei einem Segeltörn. Dieser Blogartikel ist vor

Segeltörn Griechenland 2018 (Alimos bei Athen)

·
Für September 2018 beschlossen wir wieder einen neuen Segeltörn. Diesmal zu acht und in Griechenland von Athen (Marina Alimos) ausgehend.

Segelknoten lernen: Palstek, Webeleinstek und Klampe belegen

·
Es gibt 3 wichtige Knoten, die man beim Segeln immer brauchen wird und die jeder an Bord können sollte. Den Palstek,

Mallorca – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

·
Heuer flogen wir zu zweit zum ersten Mal nach Mallorca und wieder gibt es einen kleinen Urlaubsbericht mit meinen Eindrücken.

Urlaubs-Packliste

·
Ich habe damals eine Packliste speziell fürs Segeln online gestellt, die schon mehreren Leuten beim Packen geholfen hat. Hier nun

Kurzurlaub Paris (Eiffelturm, Notre Dame, Sacre Coeur) – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

·
Endlich habe ich es mal nach Paris geschafft, denn diese Stadt stand schon sehr lange auf meiner Reisewunschliste. Ich habe

Kurzurlaub Malta (Sliema, Valletta, St. Julien’s) – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

·
Ich war zuletzt mit 17 Jahren auf Sprachreise in Malta und war von dieser einen Woche begeistert. Da es im

Kurzurlaub Hamburg – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

·
Wir waren 3 Tage in Hamburg und wie immer schreibe ich mal kurz einen kleinen Reisebericht zusammen. Die Stadt hat

Sardinien, Cala Gonone – Urlaubsbericht mit Tipps & Empfehlungen

·
„Sardinien ist die Karibik des Mittelmeers“ hab ich mal irgendwo gelesen und wollte diese Insel seitdem bereisen. Heuer war es

Segeltörn Kroatien 2017 (Sukusan bei Zadar)

·
Weil es letztes Jahr so schön war, haben wir für das Jahr 2017 ebenfalls wieder einen Segeltörn angesetzt und es

Segeltörn Packliste und Einkaufsliste

·
Hier 2 Listen, was wir damals eingepackt haben bzw. eine Einkaufsliste für 6 Personen als kleine Hilfestellung für die ersten

Segeltörn Kroatien 2016 (Medulin auf Istrien)

·
Wer in die Welt der Segelyachten eintauchen möchte, sollte unbedingt mal einen Segeltörn machen. Mir wurde jahrelang von Freunden und

Kurzurlaub Venedig: Bericht mit Tipps, Tricks und Empfehlungen

·
Venedig ist eine unglaubliche Stadt, die man gesehen haben sollte. Für (Hobby-)Fotografen ist es ein Schlaraffenland! Hier mein Bericht mit

Das erste Mal Thailand – mein Gesamteindruck

·
Bis November 2014 musste ich scheinbar warten, bis ich zum ersten Mal Thailand selbst erleben durfte. Jahrelang war ich traumhaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.