Reisen und Urlaube – Blog

Ich liebe es zu reisen und habe irgendwann angefangen meine Urlaube in kleine Berichte zu verfassen, da es immer gut ist, wenn man schon ein paar Insider Informationen kennt. Das kann helfen Geld und Zeit zu sparen. Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich immer über nette oder konstruktive Kommentare. ?

·

Amalfiküste – Maiori, Minori, Amalfi, Positano & Capri

Die malerische Amalfiküste trägt ihren Namen von der Küstenstadt Amalfi, wo wir 5 Nächte im Hotel Aurora**** verbrachten. Wir haben
·

Colosseum Rome Tickets – Übersicht

Da mittlerweile das Thema rund um die Tickets für das Kolosseum in Rom komplizierter geworden ist und man meiner Meinung
·

Bologna – Citytrip & Sightseeing

Von Venedig aus, braucht man in etwa 1:45 Stunde mit dem Auto nach Bologna. Hier hat also unsere Italien-Erkundung begonnen.
·

Venedig, Murano und Burano

Venedig ist so wunderschön für mich, dass ich am liebsten jedes Jahr hinschauen möchte. Heuer habe ich es mal wieder
·

Segeltörn Sardinien / Korsika 2019

Mittlerweile zählen wir schon unseren vierten Segeltörn mit der selben Crew. Heuer starteten wir von Nord-Sardinien (Portisco / Cala dei
·

Segeltörn versichern

Leider ein eher langweiliges Thema, das aber sein muss, ist das Thema Versicherung bei einem Segeltörn. Dieser Blogartikel ist vor
·

Segeltörn Griechenland 2018 (Alimos bei Athen)

Für September 2018 beschlossen wir wieder einen neuen Segeltörn. Diesmal zu acht und in Griechenland von Athen (Marina Alimos) ausgehend.
·

Segelknoten lernen: Palstek, Webeleinstek und Klampe belegen

Es gibt 3 wichtige Knoten, die man beim Segeln immer brauchen wird und die jeder an Bord können sollte. Den Palstek,
·

Mallorca – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

Heuer flogen wir zu zweit zum ersten Mal nach Mallorca und wieder gibt es einen kleinen Urlaubsbericht mit meinen Eindrücken.
·

Urlaubs-Packliste

Ich habe damals eine Packliste speziell fürs Segeln online gestellt, die schon mehreren Leuten beim Packen geholfen hat. Hier nun
·

Kurzurlaub Paris (Eiffelturm, Notre Dame, Sacre Coeur) – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

Endlich habe ich es mal nach Paris geschafft, denn diese Stadt stand schon sehr lange auf meiner Reisewunschliste. Ich habe
·

Kurzurlaub Malta (Sliema, Valletta, St. Julien’s) – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

Ich war zuletzt mit 17 Jahren auf Sprachreise in Malta und war von dieser einen Woche begeistert. Da es im
·

Kurzurlaub Hamburg – Reisebericht mit Tipps, Tricks & Empfehlungen

Wir waren 3 Tage in Hamburg und wie immer schreibe ich mal kurz einen kleinen Reisebericht zusammen. Die Stadt hat
·

Sardinien, Cala Gonone – Urlaubsbericht mit Tipps & Empfehlungen

„Sardinien ist die Karibik des Mittelmeers“ hab ich mal irgendwo gelesen und wollte diese Insel seitdem bereisen. Heuer war es
·

Segeltörn Kroatien 2017 (Sukusan bei Zadar)

Weil es letztes Jahr so schön war, haben wir für das Jahr 2017 ebenfalls wieder einen Segeltörn angesetzt und es
·

Segeltörn Packliste und Einkaufsliste

Hier 2 Listen, was wir damals eingepackt haben bzw. eine Einkaufsliste für 6 Personen als kleine Hilfestellung für die ersten
·

Segeltörn Kroatien 2016 (Medulin auf Istrien)

Wer in die Welt der Segelyachten eintauchen möchte, sollte unbedingt mal einen Segeltörn machen. Mir wurde jahrelang von Freunden und
·

Kurzurlaub Venedig: Bericht mit Tipps, Tricks und Empfehlungen

Venedig ist eine unglaubliche Stadt, die man gesehen haben sollte. Für (Hobby-)Fotografen ist es ein Schlaraffenland! Hier mein Bericht mit
·

Das erste Mal Thailand – mein Gesamteindruck

Bis November 2014 musste ich scheinbar warten, bis ich zum ersten Mal Thailand selbst erleben durfte. Jahrelang war ich traumhaften
·

Phi Phi Island (Thailand): Bericht mit Tipps, Tricks und Empfehlungen

Den längsten Aufenthalt auf unserer 2 wöchigen Thailand-Reise hatten wir auf Phi Phi Island, weil es dort einfach traumhaft war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.